Eine einfache Erfindung, die die Welt eroberte…

Posted by on Okt 28, 2018 in Design, Erfindungen | No Comments

Ich liebe die Geschichte von DropStop® . Dieses Ding wurde vom Dänen Brian Vang Jensen erfunden. Beim 80. Geburtstag seiner Tante wurde Brian gebeten, den Gästen Rotwein zu servieren. Das Ergebnis waren etliche Rotweinflecken auf der Tischdecke.

„Mir war das Missgeschick sehr peinlich und ich musste immer wieder daran denken, ob es nicht eine einfache Lösung für das Problem gibt.“ Die gab es – er erfand den DropStop®. Dies ist lediglich eine runde, flexible und wasserabweisende Folie mit scharfkantiger Kontur. Zusammengerollt kann diese Folie in einen Flaschenhals gesteckt werden und dient als Ausgiesser, der die Tropfenbildung am Ende des
Ausgiessens verhindert. Brian Vang Jensen liess seine Erfindung als Patent schützen. Der Patentschutz sicherte ihm ein 20-jähriges Monopol, und weltweiten Erfolg.

Was ist eine einfache Erfindung, die Dich jeden Tag begleitet?